Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Photobucket Image hosted by ImageShack Image hosted by ImageShack Photobucket Photobucket
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Büchereckchen
Seiten 1 | 2
Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

11.01.2008 12:53
Bücher! Antworten

Huhu,
was lest ihr so für Bücher?
Ich lese gemixt mal Krimi mal Liebesroman.
Momentan bin ich bei einem Buch von Gänsehaut mit dem Titel: Es wächst und wächst und wächst.
Und wie ist es bei euch?

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Melsunny Offline

TippselAss


Beiträge: 535

11.01.2008 17:29
#2 RE: Bücher! Antworten

Ich lese sehr viel und gern. Mein Lieblingsautor ist Heinz G. Konsalik, aber ich lese auch gerne Romane von Simmel, Hohlbein, Grisham, usw.

Zur zeit lese ich Edgar Wallace. Mein Mann ist ein großer Fan der Filme und hat sich mal eine große Büchersammlung vonb Wallace angelegt (aber noch nie reingeguckt). Jetzt "arbeite" ich sie durch

Was ich auch gerne lese sind Kinder und Jugendbücher wie Dolly, Hanni und Nanni, Trixie Belden, Schreckenstein oder TKKG. Das ist manchmal schön entspannend, weil man sich nicht so reindenken muss.



PetraS Offline

TippselAss


Beiträge: 319

12.01.2008 10:44
#3 RE: Bücher! Antworten

Zeit zum lesen hab ich eigentlich kaum. Aber wenn ich mal lese find ich die Bücher von Konsalik ganz gut. Aber im moment lese ich fast nur Schwangerschaftshefte.



Mama Offline



Beiträge: 41

13.01.2008 13:13
#4 RE: Bücher! Antworten

Hallo
Schön mal ein G.Konsalik Fan zu finden Sind absolut meine Lieblings Bücher.Aber wenn ich anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Da meine Familie aber immer was neues gestrickt haben wollen,komme ich auch nicht zum lesen.Na das ist ja bei so einer großen Familie normal
Mama(Elke)



Melsunny Offline

TippselAss


Beiträge: 535

13.01.2008 13:21
#5 RE: Bücher! Antworten

Ja, das geht mir auch so bei den Konsalik-Büchern. Wenn man anfängt ist man voll drin und kann nicht mehr aufhören. Manche Bücher davon lese ich schon zum 10. Mal, aber langweilig werden sie nie...



Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

17.01.2008 20:27
#6 RE: Bücher! Antworten

Hab gestern Mittag ein neues Buch angefangen.Das Buch heist: replica Jeder Mensch ist einsigartig - oder? Mutter: unbekannt von Marilyn Kaya. Das ist der 8. Band von Geschichten über ein geklontes Mädchen namens Amy vielleicht kennt das ja jemand. Ich finde dieses Buch wirklich klasse und bin mir sicher die anderen Bände die es gibt mir zu besorgen:)

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

18.01.2008 19:28
#7 RE: Bücher! Antworten

So heute Mittag habe ich ein neues Buch angefangen es heist Die Dämonen der Nacht von Catherine Webb mal schaun wie das so ist:)

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Melsunny Offline

TippselAss


Beiträge: 535

18.01.2008 19:35
#8 RE: Bücher! Antworten

Ich habe gerade "Nach Norden, Strolch" von Edgar Wallace gelesen. Das war echt gut. Mal ganz anders als seine anderen Bücher.



Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

05.08.2009 13:36
#9 RE: Bücher! Antworten

Heute erzähle ich gleich von 2 Büchern!

1. Das Schweigen der Lämmer

Ich finde es ist sehr gut geschrieben, Es sind viele Studien mit eingebracht, woran man auch erkennt das der Schreiber Ahnung davon hatt. Das Buch im ganzen hat auch ab und an stellen wo es sehr langweilig wirkt, weil manche sachen zu genau erzählt werden und zu lang drummherum geredet wird. Diese langweiligen Stellen werden aber mit sehr interessanten wieder gut ausgeglichen vor allem am Ende. Das Buch ist um einiges genauer und zeigt auch den Ausbruch von Dr. Lecter noch viel genauer auf.



2. Der zerbrochene Kelch von Kathinka Wantula

Dieses Buch spielt sich in Griechenland ab. Man macht eine kleine Reise nach Griechenland und lernt eine Alte Geschichte aus Delphi kennen die sich im späteren nochmals wiederholt da ein Fluch auf einem von den Archeologen ausgegrabenen Kelch liegt. Mit einem Hauch von Romantik finde ich das Buch fesselt einen richtig nach einer weile, Zu beginn war es etwas langweilig. Der Text ist ein wenig schwierig geschrieb.

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Melsunny Offline

TippselAss


Beiträge: 535

09.11.2009 06:58
#10 RE: Bücher! Antworten

Ich lese grad "Engel der Vergessenen" von Konsalik



PetraS Offline

TippselAss


Beiträge: 319

17.11.2009 11:27
#11 RE: Bücher! Antworten

Das Buch habe ich erst gelesen. Das ist voll der hammer. Megafesselnd.



PetraS Offline

TippselAss


Beiträge: 319

17.11.2009 11:34
#12 RE: Bücher! Antworten

Fange jetzt das Buch "Eine Sünde zuviel" von Konsalik an.



Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

21.11.2009 07:34
#13 RE: Bücher! Antworten

Ich lese gerade "Das wilde Land" von Konsalik ist irgendwie voll fesselnt.

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Melsunny Offline

TippselAss


Beiträge: 535

21.11.2009 08:41
#14 RE: Bücher! Antworten

Das wilde Land kenne ich gar nicht (Und ich bin doch auch ein großer Konsalik-Fan). Worum geht es denn da?



Nan-ya Offline

TippselAss

Beiträge: 382

13.01.2010 11:44
#15 RE: Bücher! Antworten

Um es kurz zu machen auf der Rückseite steht:

Um seiner Enkelin Nina die Ballettausbildung zu finanzieren, möchte Lukan Bakunin ein kostbares orthodoxes Kreuz verkaufen..Ein gefährliches Unterfangen, denn der alte Mann wird entführt. Nina kann von Martin Heimwald, einem Jouralisten, gerettet werden. Neugirig geworden, erforscht Martin die faszinierende Vergangenheit des Kreuzes, das einst einer tatarischen Schamanin gehörte...


Die Geschichten von dem Vorbesitzer des Kreuzes wird darin erzählt. Worin die Frauen ihre große Liebe finden und eine schwere Zeit durchmachen.

LG Anja

--------------------------------------------------

Wenn du jemanden ohne lächeln siehst, dann schenk ihm deines!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz